Hellas Verona wird nach doppelter Ankündigung leicht Orange

Hellas Verona geht auf Tournee durch die Niederlande. Die Nummer 18 der Serie A hat sich mit Deyovaisio Zeefuik und Jayden Braaf verstärkt.

Zeefuik kommt auf Leihbasis von Hertha BSC, wo der Rechtsverteidiger kaum zum Einsatz kam. Der Vertrag sieht eine Kaufoption vor, die es Hellas Verona ermöglicht, den ehemaligen Spieler des FC Groningen am Ende der Saison dauerhaft zu übernehmen. Zeefuik hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren 33 Spiele in der Bundesliga bestritten. In der letzten Saison wurde er für ein halbes Jahr an die Blackburn Rovers ausgeliehen.

Der Transfer von Braaf ist ebenfalls befristet, obwohl Hellas Verona auch die Option hat, ihn nach dieser Saison dauerhaft zu übernehmen. Der 20-jährige Stürmer wechselte im vergangenen Sommer von Manchester City zu Borussia Dortmund, schaffte dort aber nicht den Durchbruch. Der Durchbruch in der ersten Mannschaft des deutschen Spitzenclubs ist (noch) nicht gelungen.

Deutsche Medien berichteten kürzlich, Braaf habe sich in Dortmund in kurzer Zeit unmöglich gemacht. Der ehemalige Ajax- und PSV-(Jugend-)Spieler soll verschiedene Regeln missachtet und den Mannschaftsbetrieb der zweiten Mannschaft gestört haben. Der Kicker schrieb, Braaf habe sich „ärgerlich“ und „arrogant“ daneben benommen, was nun zu einem (vorübergehenden) Ausscheiden geführt habe.

Author: Jens Remmert