Interesse an Osimhen aus der Premier League, Rekordtransfer im Anmarsch‘.

Victor Osimhen hat seit seiner Ankunft bei Napoli in der Serie A für Furore gesorgt, doch der Verein scheint nicht in der Lage zu sein, interessierten Klubs ein „Nein“ zu verkaufen. Nach Angaben von Il Mattino sind die entsprechenden Vereine an den Diensten des Nigerianers interessiert, müssen aber Rekordsummen bieten, wie das Medium berichtet.

Unter anderem sind Manchester United, Arsenal und Newcastle United an einem Wechsel von Osimhen interessiert. Der Stürmer führt die Torjägerliste der Serie A mit 12 Treffern an und erzielte am vergangenen Wochenende zwei Tore gegen Juventus. Doch die Premier-League-Klubs müssen für den 24-jährigen Stürmer tief in die Tasche greifen. Der Zeitung zufolge soll Osimhen den Rekord für den teuersten Transfer der Serie A brechen.

Einhundertfünfzig Millionen Euro sind natürlich viel, aber Napoli will auch einen Gewinn mit dem Stürmer machen. Die Neapolitaner kauften den Nigerianer im Jahr 2020 für fünfundsiebzig Millionen Euro von LOSC Lille, wo er in einer Saison achtzehn Tore erzielte. Lille wiederum kaufte den Stürmer von Charleroi, das dafür 22,5 Millionen Euro erhielt.

Author: Jens Remmert