Shakhtar spendet einen Teil der Mudryk-Millionen für ukrainische Soldaten

Mykhaylo Mudryk hat einen Rekordbetrag für Shakhtar Donetsk gesammelt. Der Verein wird einen Teil dieser Einnahmen an ukrainische Soldaten spenden, die für ihr Land gegen Russland kämpfen. Dies gab der Vorsitzende Rinat Achmetow bekannt.

Der Gesamtbetrag beläuft sich auf 25 Millionen Dollar, was satten 23 Millionen Euro entspricht. Insgesamt hat der Verein 70 Millionen Euro von Chelsea erhalten. Dieser Betrag könnte aufgrund von Boni auf 100 Millionen Euro ansteigen. Die Verhandlungen haben an Dynamik gewonnen, nachdem eine Chelsea-Delegation letzte Woche nach Polen gereist ist, um zu verhandeln. Am Sonntagnachmittag wurde der Stürmer bereits an der Stamford Bridge vorgestellt.

Entwicklungen auf dem Transfermarkt

Shakhtar spendet einen Teil der Mudryk-Millionen für ukrainische Soldaten Was kostet Sie das Glücksspiel? Stop in time, 18+Angeboten von
16. Januar 2023 – Mykhaylo Mudryk hat einen Rekordbetrag für Shakhtar Donetsk gesammelt. Der Verein wird einen Teil der Einnahmen an ukrainische Soldaten spenden, die für ihr Land gegen Russland kämpfen. Dies gab der Vorsitzende Rinat Achmetow bekannt.

Shakhtar spendet einen Teil der Mudryk-Millionen für ukrainische Soldaten

Der Gesamtbetrag beläuft sich auf 25 Millionen Dollar, was satten 23 Millionen Euro entspricht. Insgesamt erhielt der Verein 70 Millionen Euro von Chelsea. Dieser Betrag könnte aufgrund von Boni auf 100 Millionen Euro ansteigen. Die Verhandlungen haben an Dynamik gewonnen, nachdem eine Chelsea-Delegation letzte Woche nach Polen gereist ist, um zu verhandeln. Am Sonntagnachmittag wurde der Stürmer bereits an der Stamford Bridge vorgestellt.

Lesen Sie auch: Startspieler Ziyech gibt Chelsea endlich wieder Grund zum Jubeln

Akhmetov erklärt seine Beweggründe in einer Erklärung auf der Website des Vereins. Nur mit vereinten Kräften können wir das Böse besiegen. Deshalb habe ich beschlossen, das Projekt Heart of Azovstal ins Leben zu rufen, das den Verteidigern von Mariupol und ihren Familien helfen soll. Ihre mutigen Taten sind beispiellos in der modernen Geschichte“, schreibt der Vorsitzende auf der Website.

Der ukrainische Klub ist dafür bekannt, dass er häufig Talente für hohe Summen an europäische Spitzenklubs verkauft. Mudryk für 70 Millionen ist das jüngste Beispiel, aber auch Spieler wie Fred (für 60 Millionen Euro zu Manchester United) und Fernandinho (für 40 Millionen zu Manchester City) sind für stattliche Summen in die Premier League gewechselt.

Author: Jens Remmert